Zahlen sie gegen diesen Scheck?

5 Antworten

Das ist kein Satz, sondern das unvollständige Fragment eines Satzes. Dahinter folgt üblicherweise eine oder mehrere Zeilen, in die der Aussteller den auszuzahlenden Betrag einträgt. Insgesamt ist das also die Aufforderung an die Bank, dem Überbringer den auf dem Scheck eingetragenen Geldbetrag vom Konto des Scheckausstellers auszuzahlen.

Notthere36
Beitragsersteller

Ah und das kann sowohl wie auf einen barscheck als auch auf einem Verrechnungsscheck stehen ?

der Scheck ist eine Anweisung an die Bank, an den Aussteller oder Überbringer einen bestimmten Betrag auszuzahlen;

wenn Du einen Scheck als Zahlung für eine Leistung bekommen hast, kann es allerdings sein, dass es sich um einen Schüttelscheck handelt;

Dass der Scheck bei der Bank einbehalten wird und die aufgedruckte Summe ausbezahlt werden soll.

Das ist nur der halbe Satz.

An den Überbringer des Scheck einen Betrag auszuzahlen.

Dieser Satz ist eine Frage und sie richtet sich vermutlich an denjenigen, der einen Scheck in bar einlösen soll.