Zähne ziehen lassen?
Hallo zusammen kurz zu mir ich bin 19 und möchte mir alle Zähne ziehen lassen weil ich einfach nicht mehr kann über Jahre hab ich ein immer schlimmer werdendes Gebiss bekommen. Ich habe schon im oberkiefer eine OP bekommen und habe jz ein Metall Teil in Gaumen eine gaumennaht Erweiterung. Bei verschiedenen Zahnärzten und kieferortophäden war ich auch schon die einen sagen so die anderen wieder so. Ist es möglich das ich mir einfach alle Zähne ziehen lass wenn ja wie läuft das dann ab und was bekomme ich als Ersatz und was kostet mich so etwas.
Danke schonmal für die Antworten
3 Antworten
Brauche viel mehr Informationen um eine optimale Vorgehensweise ausarbeiten zu können.
Alles eine Frage des Geldes
Wenn du dir alle Zähne ziehen lässt, zahlt dir deine Standart KV nur ein Oma Gebiss
Ich würde eventuell einige Zähne ziehen, falls nötig oder abschleifen und dann überkronen
ggf auch Komplett Implantat setzen
Kein Zahnarzt wird dir alle Zähne ziehen!🤦🏼♀️ Sei froh das du alle Zähne hast. Eine Prothese hält nicht immer so wunderbar wie du dir vorstellst. Außerdem kommen dann Kosten auf dich zu, die du mit 19 definitiv nicht zahlen kannst!
Oder wenn du Implantate haben möchtest bist du mind. (!!) 10.000€ und mehr los.
Wenn du ohne medizinischen Grund, dir die zähne ziehen lässt, musst du alle Kosten, vom ziehen bis zur Prothese selbst tragen.
Ich rate dir dringend davon ab, weil eine total Prothese nie so sitzt wie die eigenen.
Auch hast du bei einer total Prothese den gaumen kompl. Mit Metall oder Kunststoff bedeckt.