Tiefbiss, Deckbiss, Übergebiss, Kreuzbiss, Lückengebiss oder normal?

Bild 1 - (Zähne, Kiefer) Bild 2 - (Zähne, Kiefer) Bild 3 - (Zähne, Kiefer) Bild4 - (Zähne, Kiefer) Bild 5 - (Zähne, Kiefer) Bild6 - (Zähne, Kiefer)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zähne sehen doch richtig gut aus, was den Pflegezustand betrifft. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen und Angst vorm Zahnarzt haben. Was die Kieferstellung jedoch angeht, besteht bei dir in der Tat eine Anomalie. Ob das nun ein Vorbiss oder Überbiss ist? Keine Ahnung! Du solltest damit aber in jedem Fall zu einem Kieferchirurgen gehen und dich beraten lassen, was du gegen diese Anomalie unternehmen kannst. Fragen kostet ja nichts. Dann weist du wenigstens woran du bist und hast genügend Zeit dich damit auseinanderzusetzen.

Du brauchst keine Angst vor Zahnärzten haben. Warum auch?
Sieht schon so aus, als hättest Du einen Überbiß.
Lasse Dich von einem Kieferorthopäden beraten, wie eine kieferorthopädische Behandlung in Deinem Falle aussieht.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber kieferorthopädische Behandlungen werden normalerweise von den Krankenkassen nur bis zum 18. Lebensjahr bezuschußt.

Überbiss, da kann dir nur der Zahnarzt helfen.

Du musst dringend zum Kieferorthopäden. Dauerhaft wirst Du bleibende Beschwerden entwickeln!

Die Kasse zahlt die Behandlung, solange Du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Lediglich eine Beteiligung von ca. 30% muss jeweils geleistet werden. Nach erfolgreicher Behandlung erstattet die Kasse dies jedoch zurück!

schweresLeben
Beitragsersteller

Ist das so schlimm?😳 brauch ichda irgendwie eine Überweisung vom Zahnarzt?

FeeGoToCof  13.12.2016, 22:03
@schweresLeben

Der Zahnarzt wird Dich entsprechend beraten und Dich überweisen, ja!

Was heisst "schlimm". "Dringend behandlungsbedürftig" trifft es schon!

Warst du mal beim Kieferorthopäden?

schweresLeben
Beitragsersteller

Nein meine Mutter findet das unnötig und ichhätte eh angst...