feste zahnspange mit elektrischer zahnbürste putzen oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich hatte sehr lange brackets und habe immer mit der elektrischen zahnbürste geputzt, da ist nie etwas passiert. das sollten die zahnspangen aushalten.

lg

Das geht ohne Probleme und ist (mindestens wenn's eine Schallzahnbürste ist, keine mit rotierendem Bürstenkopf) ziemlich sicher sogar besser, als mit einer Handzahnbürste zu putzen.

Vor allem an den schwierig zu erreichenden Stellen kommt man viel besser hin (zwischen Bracket und Zahnfleischrand zum Beispiel) und man schrubbt sich nicht die Zahnbürste kaputt, weil die elektrische Zahnbürste schon von selbst schwingt.

Natürlich musst du trotzdem noch mit Interdentalbürstchen etc. putzen. Kaputt geht aber bestimmt nichts, wenn du eine elektrische Zahnbürste verwendest.

Das kannst du machen, Da geht nicht Kaputt keine Sorge. LG

kauf dir lieber so extra zahnbürsten für feste zahnspangen, die haben so eine verteifung extra für die brackets...gibts in dm und so :)

Kannst du ruhig machen.