Zähne tun weh wegen den zahnspangen gummis was tun?

4 Antworten

Hallo Weissnicht8,

so ein Wechsel der Elastics ist vergleichbar mit einem Bogenwechsel. Das kann dann auch ein paar Tage unangenehm sein. Nur mit dem Unterschied, dass man den Bogen nicht rausnehmen kann ;-)

Nimm einen Schmerztablette und hänge neue Elastics nicht direkt vor dem Schlafen, sondern etwas früher. Reden, Lachen, Gähnen und die Spannung lässt schon etwas nach.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Schmerzen durch stärkere Gummis sind normal, da sie mehr Druck auf die Zähne ausüben. Um den Schmerz zu lindern, kannst du Schmerzmittel wie Ibuprofen nehmen. Kalte Kompressen helfen auch, die Schwellung zu reduzieren. Massiere deine Kaumuskulatur, um Verspannungen zu lösen. Wenn der Schmerz anhält, kontaktiere deinen Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalte Getränke trinken, kühlen

vllt nh Tablette nehmen

Rausnehmen war auf jeden Fall die falsche Maßnahme. Nimm me Schmerztabletten