Zähne knirschen was tun?
An meinen Zähnen sind ein paar mini Stücke abgebrochen und man sieht an der Oberfläche das es so glatt ist also knirsche ich mit den Zähnen.
Ich trage nachts eine zahnspange und hatte sie lange nicht drinnen, nachdem ich das bemerkt hab habe ich sie immer drinnen.
Ich habe im März einen Kieferorrhopädentermin denkt ihr das reicht das das zu zeigen oder soll ich anrufen und eher ein Termin machen oder beim Zahnarzt?
Meine zahnspange schützt sicher auch vor Zähne knirschen, da das eine doppelte ist und man die Zähne so zusammenbeißt/nicht bewegt...
3 Antworten
Hallo E2344,
wenn du in kieferorthopädischer Behandlung bist, dann bist du viel häufiger beim Kieferorthopäden, als du ohne Zahnspange beim Zahnarzt wärst. Jeder Kieferorthopäde ist auch Zahnarzt. Wenn da jetzt ein offensichtliches Problem wären, dann hätte er dich darauf angesprochen. Entweder ist das Problem neu oder noch nicht, für Außenstehende, sichtbar. Sprich deinen Kieferorthopäden auf deine Beobachtungen beim nächsten Termin an.
Man kann eine Zahnspange so modifizieren, dass sie Knirschen oder die Folgen davon verhindert. Aber das muss mit eingeplant werden.
Wenn du unsicher bist, dann solltest du sofort zum Kieferorthopäden.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Ich würde anrufen und fragen weil da vielleicht dann Bakterien eindringen können dann bekommst du vielleicht Karies oder sowas.
Nimm dir einen Termin beim Zahnarzt. Sonst entstehen noch mehr schäden an deinen Zähnen
Und hast du nh Ahnung was die dann machen? Also es gibt ja glaube so schienen