Zählt sich mit den Fingernägeln selbst zu kratzen schon als Selbstverletzung?

7 Antworten

ich verletze mich meistens unterbusst auch selbst aber auch wenn ich richtig gut drauf bin - beobachte dich einfach mal selbst und versuche das zu unterbinden-

Mit ritzen ist es nicht vergleichbar, außer du würdest so tief ins Fleisch reingehen das sich Narben bilden. Macht aber so gut wie keiner :)

(Ritzen heißt Selbstverletzen.) Ja ,es gibt viele Arten von Ritzen, dazu gehört auch mit den Fingernägeln in die Haut ritzen. 3 andere beispielArten von Ritzen: mit dem Messer oder ähnlichem in die Haut ritzen,Haare rausreißen, und in die Haut beißen,

wen es juckt, der wasche sich...:DDDDDD

Kommt drauf an warum du es tust. Wenn es dir um den Schmerz geht, dann ist es SVV.