Warum stehen Gel Nägel ab?

4 Antworten

Ach du Schande - wer hat DAS denn verbrochen?! Ich hoffe du hast dafür nicht auch noch bezahlt... DU müsstest dasfür Geld kriegen, das du damit rumläufst, denn das ist absoluter PFUSCH - da stimmt GARNICHTS!

Normal sollten auch Gelnägel GERADE aus dem Nagelbett herauskommen, allerdings kann das bei Nagelbeissernägeln schon mal schwierig werden, weil die Naturnägel durch die Knabberei vorgeschädigt sind und sich bei Einigen durchaus ein kleiner Wall vor dem freien Nagelende gebildet haben kann. Eine gute, erfahrene Designerin kann das ausgleichen.

Dann ist die Modellage für (frisch ehemalige) Nagelbeisser viiiiieeeel zu lang - knapp kuppenbündig ist ok, mehr nicht für die ersten Monate. Dein Nagelbett ist noch recht kurz und die Hebelwirkung bei so langem Überstand ist enorm - du musst nur einmal blöd irgendwo hängenbleiben und es hebelt dir die Modellage ab und mit etwas Pech reisst es dir auch den Nagel darunter ab. Ausserdem ist so eine Länge für dich extrem ungewohnt und du musst zusehen, das du damit überhaupt klarkommst... daher lässt man es langsam angehen mit der Verlängerei.

Die Form sieht auch aus wie gewollt und nicht gekonnt - irgendwie schräg nach vorn und dann abgehackt.... sieht echt nicht schön aus... Die eckigen Kanten verführen auch wieder dazu, daran rumzukauen... schön abgerundete Formen sind für Nagelbeisser weit besser.

Und wo ist der Aufbau, der deine Naturnägel schützt??? Ich seh da nix. ausser irgendwie draufgekleistertem Material...

SO sollte eine gscheite Modellage aussehen, nur für dich noch kürzer und vorn etwas abgerundeter:

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Fingernägel, Gelnägel)

jqnkrl  25.05.2022, 13:20

Ist fast überall so, als hätten sie das nicht gelernt..🙄 ich mache mir meine Nägel mittlerweile selber👍🏻

Gelnägel stehen nicht ab, deine sind eine Ausnahme.

Das hat niemals ein Profi gemacht.

Das sieht furchtbar aus such dir auf jeden Fall schnell ein neues Studio der oder die jenige die das gemacht hat ist kein Profi