Plötzliche Kratzer auf der Haut?

1 Antwort

Ich habe das ständig....jeden Tag😔. Bei mir ist es leider eine Neurodermitis. Vielleicht wäre das auch in deinem Fall so. Am besten wäre es zum Hautarzt sich untersuchen zu lassen. Ferndiagnosen oder Laienantworten wären hierbei nicht wirklich ratsam.

hannah820
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mal einen Termin machen.

verreisterNutzer  25.12.2020, 03:36
@hannah820

Ich bete zu Gott, das es keine Neurodermitis oder desgleichen ist. Glaube mir, es wäre nicht schön damit leben zu müssen. Aufjedenfall wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit.

Mfg

verreisterNutzer  25.12.2020, 03:43
@hannah820

Neurodermitis ist eine Hautkrankheit, bei der du dich ständig kratzen musst. Deine Haut juckt und kann schnell gerötet werden. Typische Symptome einer Neurodermitis sind ständig wiederkehrende Entzündung sprich Ekzeme und ständiger Juckreiz. Bei vielen Mensch, wie z.B bei mir, werden auch Nahrungsmitteln wie Milch nicht vertragen. Diese Krankheit ist nicht heilbar und kann entweder bei der Geburt oder gar später auftreten. Außerdem spielen viele Faktoren mit, bei der die Neurodermitis auftreten kann wie Stress also die Psyche, die Umwelt, die Kleidung und oder die Ernährung.

hannah820
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Oh okay, zum Glück ist das bei mir nicht der Fall; nichts trifft zu. Aber vielen Dank für die Info! (: