Zählt online quran lesen genau so viel wie normal?

1 Antwort

Du brauchst auch kein Wudu beim Koranlesen, nur anfassen dürftest du ihn nicht. Zum Umblättern könntest du einen Stock nehmen, im Ernst. Dass eine Frau zum Koranlesen ein Kopftuch braucht habe ich noch nicht gehört, jedenfalls nicht, wenn sie alleine im Zimmer ist, ohne fremde Männer.

Zur Belohnung: Ich glaube, dass man euch mit diesen Belohnungsversprechen ganz schön etwas vorgemacht hat, ich kenne Muslime, die dafür sogar einen Notitzbloch hatten um ihre "guten Taten" aufzuschreiben und die Hasanatan zusammenzurechnen. Doch falls es für Koranlesen Belohnung gibt, dann gilt das ganz sicher auch fürs Onlinelesen.

Zu den 99 Namen Allahs gehört nicht "Der Zusammenrechnende von Belohnungen". Doch "الخافض al-Ḫāfiḍ, der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen" ist dabei zu finden, ich finde, das passt gut...

Khaled706  24.04.2020, 13:53

Ich dachte, dass du dich mit dem Islam gut auskennt.

Zu den 99 Namen Allahs gehört  nicht "Der Zusammenrechnende von Belohnungen".

Aber "der Berechnende"

joerosac  24.04.2020, 14:03
@Khaled706

Schau mal was "Berechnend" bedeuten kann: habgierig, kleinlich, rücksichtslos, gerissen, unterhaltend, verschlagen, ... - natürlich auch: genial, geistreich, kreativ, scharfsinnig, verständig... https://synonyme.woxikon.de/synonyme/intelligent.php

Lies dir den Link ruhig mal durch.

Eigentlich hat das nichts mit Zusammenrechnen von Belohnungen zu tun, das ist eher ganz anders gedacht.

Khaled706  24.04.2020, 15:00
@joerosac
Schau mal was "Berechnend" bedeuten kann:  habgierig, kleinlich, rücksichtslos, gerissen, unterhaltend, verschlagen, ... - natürlich auch: genial, geistreich, kreativ, scharfsinnig, verständig...

Dein Ernst?

white=weiß

weiß=know

white=know

Genau deshalb sagen viele, dass man den Koran nicht wirklich übersetzen kann.

joerosac  24.04.2020, 17:10
@Khaled706

Es geht nur drum was der Begriff "Berechnend" alles bedeuten kann. Was du für dich daraus machst ist etwas anderes.

joerosac  24.04.2020, 17:32
@Khaled706

Was willst du mir damit sagen? So weit reicht mein Englisch nicht.

joerosac  24.04.2020, 17:39
@Khaled706

Ja, kommt nur darauf an, was Allah mit in die Rechnung einbezieht.

Khaled706  24.04.2020, 18:14
@joerosac

OMG!

Willst du mir sagen, dass du das besser als ich weißt???

Khaled706  24.04.2020, 18:14
@joerosac

Du hattest mit deiner ersten Aussage Unrecht. Das willst du jetzt aber nicht sagen.

Khaled706  24.04.2020, 18:20
@joerosac

Wunder mich gar nicht, dass du Ex-Muslim bist, weil du dich mit dem Islam nicht gut auskennst. Du behauptest "Zu den 99 Namen Allahs gehört nicht "Der Zusammenrechnende von Belohnungen".", das stimmt aber nicht.