Darf ich eine Quran Übersetzung ohne Bedeckung bzw Kopftuch lesen?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland zwar die Buchpreisbindung. Aber kein Gesetz, das eine bestimmte Kopfbedeckung beim Lesen von Büchern vorschreibt.

KLARDOCH! ....WER sollte es Dir denn verbieten und vor allem: VON WEM würdest Du es Dir verbieten lassen?

Zudem: Es heißt Koranübersetzung! ...zusammengesetztes Nomen! ...wird ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben!

Ichfragegernaya
Beitragsersteller

Wenn meine Religion das als respektlos empfindet dann lasse ich es mir von mir selbst verbieten.

FelicienRops  06.08.2021, 13:58
@Ichfragegernaya

Aber eine Religion ist doch ein Abstraktum! ...die kann doch nichts "empfinden" - Das können doch nur Menschen?!

Ich kennen kein Gesetz, das sowas verbietet.