Zählt die Rtx 3060 schon zu „alt“?

5 Antworten

Für die einen, ja. Für die anderen, nein. Für mich ist sie nicht zu alt. Ich liebe die Grafikkarte immer noch und sie erfüllt meine Bedürfnisse. Zu alt ist sie für mich erst dann, wenn ich wechseln muss, weil Spiele selbst auf Mittel oder Niedrig nicht mehr laufen. Aktuell spiele ich meine Games (auch die neusten) auf sehr hohen oder Ultra Einstellungen. Bin sehr zufrieden!

Magazine oder YouTuber setzen diese Karte als Mittelklasse. Alt ist sie für mich aber nicht! Selbst die GTX 1080 oder 1660 kann man heute noch gut nutzen!

Naja, AAA Titel laufen in FHD gerade so mit 60 FPS bei maximaler Qualität, besser als eine GTX 1060 ist sie aber allemal.

Naja der Release liegt bereits 2 Jahre zurück. Das ist in Technik schon ne Zeitspanne, die es viele als veraltet sehen lässt.

Nichtsdestotrotz kann die Karte noch genug (man muss aber auch dazu sagen, das die Leistungssprünge zwischen den Generationen, nicht mehr so groß sind, wie früher).

Also neu würde ich mir die, nicht mehr kaufen.

Wenn sie aber bereits verbaut ist, würde ich sie solange weiter nutzen, bis die Leistung nicht mehr reicht.

Lg

nein, einfach eine GPU die aus einer älteren Generation ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Warum interessiert dich ob alt, oder neu, wenn die Graka die Anforderungen für deine Spiele erfüllt.. Mehr als nötig ist rausgeschmissenes Geld.