Zählt der Gründonnerstag als Feiertag für die Busfahrpläne?

6 Antworten

Gründonnerstag ist auch in Bayern kein Feiertag. Siehe auch hier: http://kalender.retira.de/info/feiertage/gruendonnerstag/

Prinzipiell gilt also der ganz normale Fahrplan für einen Donnerstag. Ob es tatsächlich keine Einschränkungen gibt oder zum Beispiel ein Ferienfahrplan gilt, kann sogar von Buslinie zu Buslinie varieren. Es gibt sogar Buslinien, die in den Schulferien überhaupt nicht verkehren.

Gründonnerstag ist ein nornaler Werktag, Einschränkungen im Busverkehr könnte es nur wegen der Schulferien geben.

  • Gründonnerstag ist kein Feiertag.
  • Karfreitag ist Feiertag
  • Karsamstag ist Samstag
  • Ostersonntag ist Sonntag
  • Ostermontag ist Feiertag

ACHTUNG: Auch in Bayern sind Osterferien, demnach wird am Gründonnerstag der Ferienplan gelten.

Nein es gilt der ganz normale Fahrplan. Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag sind Feiertage.

 n e i n  das ist kein feiertag nur der karfreitag, ostersonntag und montag .