Zählt das zu sexualisierung?

10 Antworten

Das Verhalten ist einfach frauenfeindlich und pädagogisch daneben, weil es Vorurteile fördert, statt sie zu beseitigen. Er polarisiert damit.

Sexistisches oder Sexuelles kann ich da aber nicht entdecken. Es ist eben "nur" geschmacklos und schlecht - das reicht ja wohl auch.

Eine Sachinformation, wie Frauen früher in der Gesellschaft behandelt wurden, ist aber aufklärend gut.

Also solltest auch du anfangen, zu differenzieren, und gegebenenfalls sachliche Kritik unmittelbar anzuführen. Das fängt bei "alle" an (hast du mitgelacht?) und hört bei "nicht unser Fach" auf.

Sprich doch einfach mal sachlich mit deinem Lehrer über deine Meinung dazu.

Das ist sexistisch und frauenfeindlich und genau die falsche Nachricht für Jugendliche. Ich würde das zuerst mit den Eltern besprechen und dann entweder mit dem Direktor oder dem Vertrauenslehrer.

Das ist allerunterste Schublade und eigentlich ist mir auch egal warum ein Pädagoge solchen Mist von sich gibt (Selbstzweifel, Frauenhasser, Probleme mit dem Selbstbild, Beziehungsprobleme, unverarbeiteter Ödipuskomplex, kognitive Aussetzer...), so etwas gehört unterbunden. In meiner Abteilung gäbe es sofort eine Abmahnung mit einer Kündigungsandrohung und einem Angebot zur Beratung.

Auf Dauer würde ich das als diskriminierend betrachten.

Erzähl ihm doch mal den Witz, den ich sehr lustig finde, vor allem wenn ich ihn in einer Männerrunde erzähle:

Zwei Frauen werden von einer Zauberfee gefragt, was sie gerne sein möchten.

Die erste sagt: "Ich möchte gerne mal so richtig dumm sein"...und zack wird sie in eine Blondine verwandelt.

Die zweite sagt: "Ich möchte gerne noch viel dümmer als eine Blondine sein."...und zack wird sie in einen Mann verwandelt.

Nein sowas geht nicht, is weder witzig noch pädagogisch.

Zuerst solltest du dich damit mal an deine Eltern wenden, vieleicht könnt Ihr gemeinsam einen Weg finden das Problem in der Schule anzusprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Er macht wahrscheinlich eine Scheidung durch. Solange er keine sexuellen Witze macht ist das keine sexualisierung. Rede mal mit dem Lehrer selbst, sag dass das den Mädchen unangenehm ist und droh ihm damit dass du das dem Schulleiter erzählst, wenn er nicht aufhört. So, hinter seinem Rücken zum Schulleiter zu gehen ist schon arm.