Zählt das zu gewalt?

3 Antworten

Das mit dem übers Knie legen usw. kenne ich auch aus meiner Kinder und Jugendzeit. Wenn ich mit meiner Schwester auf langer fahrt auch gestritten habe oder so, wurde angehalten und dann gab's den Po voll. Habe immer den Po voll bekommen und das zu recht. In meiner sicht war das auch gut. Heute zählt das als Gewalt und früher war es Normal.

Natürlich ist das Gewalt. Meine Eltern haben das auch erlebt in der Kindheit, sind so erzogen worden und haben das entsprechend bei mir auch angewendet. Die antiautoritäre Erziehung hatte sich selbst in den 80ern noch nicht überall rumgesprochen und selbst heute gibt es noch genügend Fälle wo die Kinder geschlagen werden.

Ja klar ist Gewalt.

War früher in der Form auch noch weitaus üblicher als (gott sei Dank) heute