Zählt das halbjahrezeugnis zu den 8 Defiziten?
Man darf im Abitur 6/8 Defizite haben, im halbjahrezeugnis habe ich 6 Defizite, sind diese jetzt bereits gezählt oder erst die Defizite beim endjahreszeugnis?
Klasse 12.(nach der Einführungsphase 11)
Nrw
2 Antworten
Hi,
es zählen auch Defizite auf dem Halbjahreszeugnis. In der Oberstufe sind nicht nur die Noten am Ende des Schuljahres interessant. Auch die Noten der Halbjahre zählen und sind u.a. wichtig, um die Zulassung zu den Prüfungen zu bekommen.
Hi,
was meinst du mit "korrigiert"? Soweit ich weiß, lassen sich Defizite nicht ausgleichen.
Aber da fragst du am besten deine Lehrer mal.
Wer solche Fragen stellt ist meiner Ansicht nach für eine Hochschulreife gleich welcher Art völlig ungeeignet. Bundesland? Fehlt. Klassenstufe? Fehlt. Weiß nicht das in der Oberstufe jedes Semester einzeln bewertet wird und in die Berechnung für das Abitur eingeht (oder eben auch nicht, wenn man Kurse streichen kann -> hängt vom Bundesland und vom Fach ab). Kann es sein dass du dich noch nie damit beschäftigt hast wie die Oberstufe funktioniert und wie sich am Ende die Abiturnote berechnet?
Unnötiger Beitrag, falls dein Ziel wirklich die Hilfe und nicht die Bemängelung meiner Kompetenz wäre dann hättest du die Nachfrage Funktion benutzt.
Also habe ich schon 6 Defizite für die Prüfung fest und wenn ich am Ende des Jahres nur 2 hätte, hätte ich 8 obwohl ich diese korrigiert habe? Was muss ich erreichen um mein Fachabitur zu bekommen?