Zählt das Fasten ohne Gebet?

4 Antworten

  • Allgemein, ohne religioesen Hindergrund JA.
  • "Weniger essen bedeuted weniger Gewicht" im Normalfall.
  • Religioes, "fragen sie ihen Arzt oder Apotheker" (Satire, Ironie),
  • Ich meine natuerlich ihren Religions-Fuehrer (Dogmen Ersteller, Propheten*in etc.), da fanatische glauebige Menschen andere Meinungen nicht "hoeren" wollen.

Beim Fasten verzichtet man für eine bestimmte Zeit vollständig oder teilweise auf bestimmte Speisen, Getränke und Genussmittel. Der Gedanke liegt nahe, mit einer Fastenkur abnehmen zu wollen. Dafür gilt es allerdings, die richtige Form des Fastens auszuwählen - nämlich ein Kurzzeitfasten.

Falls du eine religioese Meinung haettest hoeren wollen, dann waere zumindest ein Frage-Hinweis auf z.B. Ramadan, Karwoche etc. je nach Glauben sinnvoll gewesen.

PS: Die Themen Auswahl zur Frage lesen die wenigsten GF Mitglieder nach dem anklicken und vorher sind sie nicht sichtbar.

Ja, aber das heißt nicht das man nicht beten muss.

Ab der pubertät ist das beten pflicht

Jeder Muslim und jede Muslimah, die die Pubertät erreicht haben, sind verpflichtet die 5 Pflichtgebete zu verrichten und den Fastenmonat Ramadān zu fasten

Ja. Beide sind voneinander unabhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid