Ich versuche meine Frage verständlicher zu erklären. Sorry, wenn's zu sehr durcheinander wird.
Also, mir ist aufgefallen, wenn ich einen Typen korbe, seine Reaktion darauf meine Meinung über ihn ändert.
Wenn er aggressiv oder beleidigt reagiert (was eher der Fall ist), bin ich einfach nur noch abgeschreckt von ihm und sehr erleichtert, ihn gekorbt zu haben.
Aber ich habe schon 2 mal (da lagen Jahre zwischen den beiden Fällen) erlebt, dass ich die Männer gekorbt habe, sie daraufhin zu meiner Überraschung total freundlich blieben, sie so ungefähr sagten: "oh, das ist wirklich schade, aber ist in Ordnung"....ja, was soll ich sagen.... irgendwie hab ich das korben bisschen bereut, denn ihre friedliche Reaktion darauf hat mich irgendwie berührt, durch diese Reaktion ist mein Interesse an ihm aufgeweckt und ich musste sehr lange noch an ihn denken.... bei einem von beiden habe ich mich sogar nach einem Monat gemeldet, gerade weil er so lieb reagierte, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Und bei nochmal Kontakt Aufnahme war er, wie während der Beziehung (wir kamen daraufhin zusammen) später auch, total lieb und höflich.
Ich kann's nicht so ganz erklären, aber offensichtlich gefällt mir der Mann dann doch noch nachdem ich ihn gekorbt habe, weil er freundlich blieb?!?
Sozusagen, das Blatt wendet sich, und auf einmal bin ich doch an den Mann interessiert, wie es mir schon nach paar Tagen auffällt.
Es ist irgendwie eine Mischung aus schlechtem Gewissen und ein klein wenig Mitleid haben und das Gefallen an seine ruhige Art finden, denn das finde ich sehr attraktiv bei Männern.
Kennst du dieses Gefühl auch? Oder stehe ich damit alleine da? Was empfindest du eigentlich, nachdem du einen Mann gekorbt hast?