Was soll ich antworten?

6 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an was Du von dem Mädchen möchtest. Ich finde sie hat Dir damit ganz klar gesagt, dass sie es nur als Freundschaft sieht. Nun musst Du entscheiden ob du dieses Treffen und diese Freundschaft möchtest oder nicht. Wenn Du das akzeptieren kannst dann kannst Du schreiben, dass Du das so akzeptierst und dich auf das Treffen freust. Dann sind die Fronten geklärt zwischen Euch. Wenn Du meinst, dass es Dir schwer fällt das zu akzeptieren, dann würde ich ihr an Deiner Stelle schreiben, dass Du halt mehr von ihr möchtest als Freundschaft und Du das Treffen deshalb absagst. Deine Entscheidung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich denke du solltest ein bisschen abwarten und den Kontakt aufrecht erhalten.Vieleicht mag sie ja irgendwann mit dir auf ein Date gehen wenn sie dich besser kennengelernt hat.Gib dem ganzen ein bisschen Zeit dann klappt es bestimmt irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst: danke für deine ehrliche Antwort. Es war eine schöne Zeit mit dir (Klassenfahrt) ich werde diese immer in guter Erinnerung behalten usw.

Sicherlich Kontakt halten. Bringt ja nix, wenn du jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machst. Benehme dich ganz "normal"... vielleicht will sie dich auch testen, wer weiß das schon. Oder sie ist noch nicht bereit für etwas festes. Deshalb kann man ja trotzdem befreundet sein.

Das ist nicht unsere Entscheidung. Was fühlst du, magst du sie....das wissen wir nicht.

Servus887
Fragesteller

Wenn ich sie nicht mögen würde, hätte ich wohl nicht nach einem Date gefragt

Sugass  29.07.2023, 09:49
@Servus887

Du mußt das alleine machen. Folge deinen Gefühlen. Was ist beim ersten Treffen? Schreibe mit dem Herzen...nur ein wenig

Sugass  29.07.2023, 09:51
@Servus887

Sage ihr, was du fühlst, sonst erfährt sie es nie. Öffne dich und zeige deine Gefühle.

Naja, da sie dich als Kumpel sieht, gibt es ja eigentlich keinen Grund für einen Kontaktabbruch. Kumpel sind per se nicht verkehrt.

Servus887
Fragesteller

Aber was soll ich ihr schreiben?

upbrunce  29.07.2023, 09:46
@Servus887

Ich würde zu vermitteln versuchen, dass du es schade findest, aber es kein Problem darstellt. Das auf eine möglichst locker-entspannte Art, ganz so wie ihre Absage.