Zählt beim Versand von Paketen wirklich nur das Gewicht?

6 Antworten

bei der Deutschen Post kommt es auch auf die Größe des Pakets an

Bei DHL ist es Gewicht und Abmessungen.

Keine Ahnung wo Du gefragt hast.

Bei DHL ist es so dass alle Pakete ab 5 kg eine Größe von max 60x60x 120 cm haben dürfen.

Die 2 kg Pakete die man nur online buchen kann und auch Päckchen haben andere Abmessungen. Ein bissl mehr Infos wären also ganz nützlich

Die Größe ist auch wichtig.

Welchen Versand nutzt Du denn? Post, Hermes, DPD,...?

es gibt leider viele Ahnungslose in Shops, weil alles was nicht bei drei "nein" gesagt hat eingestellt wird.

Wenn Du vielleicht so gütig wärst, uns alle nötigen Daten mitzuteilen (Länge, Breite, Höhe, Gewicht), dann könnte vielleicht jemand so nett sein, was für Dich zu suchen.

Du kannst es aber auch selbst machen - ist ja einfach, bist doch clever:
https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php?action=submit&beispiel=schuhkarton&gewicht_weissnicht=&gewicht=5&breite=40&laenge=30&hoehe=15&land=#ergebnis

IL073Life94
Beitragsersteller

habe das schon gesehen online

habe nur dem Mitarbeiter so viel Glauben gestellt. Was natürlich dumm ist wenn es online anders steht, dann stimmt es da ja