Zählt 800m Fußweg als weit oder nah?

Nah bei normalen Menschen, weit bei gehbehinderten Menschen. 83%
Nicht nah, auch bei normalen Menschen. 17%
Nah, auch wenn man gehbehindert oder amputiert ist. 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Nah bei normalen Menschen, weit bei gehbehinderten Menschen.

Für einen Menschen ohne körperlichen Einschränkungen sind 800 Meter nah. Da sollte keiner mit dem Auto fahren, sondern gehen, das kann man, je nachdem wie schnell man geht, in weniger als 10 Minuten schaffen.

Nicht nah, auch bei normalen Menschen.

Also 800m würde ich nicht als nah bezeichnen aber trotzdem problemlos zu Fuß machbar.

Nah bei normalen Menschen, weit bei gehbehinderten Menschen.

10 Minuten Fußweg sind für mich nah.
Und ich komm nichtmal aus einem Kaff oder so.

Und Gehbehinderungen variieren. Für manche Menschen sind 10 Meter unmöglich, andere laufen Marathon.