Zählerpunktnummer Wien?

2 Antworten

Beim Bezug eine Wohnung sollte immer ein Übergabe/Übernahmeprotokoll gefertigt werden.

Das macht in aller Regel ein Vertreter der Hausverwaltung.

In diesem Protokoll sind unter anderem alle Messgeräte mit Zählernummer und Zählerstand zu vermerken und von beiden Seiten zu unterschreiben.

Dieses Protokoll gilt als Grundlage zur Abgrenzung zeitlich und hinsichtlich der Zählerstände.

Wenn eine Zählpunktnummer nicht vorliegt, ist das erst mal nicht weiter schlimm,da jede Zählernummer beim Messstellenbetreiber an eine Zählpunktnummer gekoppelt ist.

wenn du weißt welche Zähler zu deiner Wohnung gehören, dann solltest du dir den Zählerstand und die Zählernummer aufschreiben, das Wasser nicht vergessen wenn es nicht in den Nebenkosten ist, die stehen alle auf dem Zähler, und dann gehst du zu euren Grundversorger, bei uns wären das die Stadtwerke

Kalbsleber
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Beim Stromkasten in meiner Wohnung, finde ich nichts. Im Keller auch nicht, ich weiß echt nicht wo ich mehr schauen kann

Schubert610  24.06.2024, 13:52
@Kalbsleber

irgendwo müssen die Zähler sein, einfach mal den Nachmieter, oder Hausmeister, und die Verwaltung/Vermieter fragen.