Netzbetreiber (Strom) akzeptiert anmeldung nicht weil Vormieter sich nicht ordentlich abgemeldet hat?

4 Antworten

Solange der Vormieter nicht ordentlich abgemeldet ist, musste doch er noch die Rechnungen bezahlen. Dann meldest du dich halt erst ab 1.5. an.

Letztes Jahr hatte ich Probleme bei einem Gasversorgerwechsel. Da ging es nur um einen Zahlendreher bei der Zählernummer. Durch die Kündigung rutschte ich in die Ersatzversorgung. Der neue Lieferant versprach, den Schaden zu ersetzen und tat das dann auch. 350 €!

Ist doch prima, du hast Strom und der Vormieter bekommt die Rechnung.

Ich erfuhr davon erst Wochen später, dass der Vormieter sich erst zum 01.05. abgemeldet hat...

der Vormieter hat aber alles richtig gemacht, weil sein Mietvertrag ja wohl erst zum 31.04 gekündigt wurde, da warst du zu voreilig und solltest den Fehler bei dir suchen.

masterholzhirn
Beitragsersteller

Nein, der VM zog am 31.03. aus weil da sein Vertrag endete... der Vermieter wollte nur 1 Monat zwischen Alt und Neuvermietung lassen weil er dachte dass der VM nicht raus kommt (er hatte sich eine Schrottimmobilie gekauft und renovierte diese).... aber er schaffte es...

masterholzhirn
Beitragsersteller

Also er zog aus zu dem Zeitpunkt zu dem sein Vertrag endete....