Zählen Nudes von Seiner Freundin als Kinderpornographie wenn sie noch 17 ist?

7 Antworten

14 ist das Schutzalter, danach ist das kein Problem.

Nanos95  06.07.2021, 17:57

unter 14 ist das Schutzalter, danach (ab 14 Jahren) ist das kein Problem.

Nein, kann aber als Jugendpornographie gewertet werden, je nach Umstand.

als Kinderporn zählt es nicht mehr.
für Geld darf sowas allerdings immer noch nicht verbreitet werden.

Nein, da über 14 Jahre jung/alt.

17 ist doch kein Kindesalter mehr, also Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)

verreisterNutzer  06.07.2021, 17:54

Minderjährig. Das ist was in diesem Bezug zählt

WatchingTheSky  06.07.2021, 18:51
@verreisterNutzer

Nein, da der § 184c Abs. 4 StGB vorsieht, dass der Besitz und persönliche Gebrauch von Jugendpornografie mit Erlaubnis der gezeigten Person legal ist.