17 Jahre passt das?

8 Antworten

Im Durchschnitt sind in Deutschland die Jungs meist 2-3 Jahre älter, als die Mädchen, was gerne mit der früheren Reife der Mädels erklärt wird. Davon sind dann 4 Jahre nicht allzu weit entfernt, auch wenn diese im Teenageralter schon eine gewisse Herausforderung darstellen.

Allerdings zählst Du in Deutschland bis zu Deinem 14. Geburtstag rechtlich noch als Kind und die verschickten "Nudes" ggf. als Kinderpornographie. Daher ist Deine Zurückhaltung mehr als angebracht und solltet ihr den Ball flach halten. Rein rechtlich dürft ihr kaum mehr als Händchen halten, da auch Zungenküsse oder Petting als strafbare sexuelle Handlung ("Sexueller Missbrauch von Kindern") gelten!

Wenn Du erst einmal 14 bist, stehen einer Beziehung und/oder Sex nichts mehr entgegen und auch Deine Eltern müssen nicht zwingend einverstanden sein. Die eigentliche Herausforderung ist eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, bei der Du Dich nicht verpflichtet sehen solltest ihm etwas zu "bieten", was Du eigentlich nicht möchtest, nur weil er der "ältere und erfahrenere" ist... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Auf eine Beziehung vielleicht - würde ich aber nicht - aber jegliche sexuelle Sache (das fängt bei streicheln und küssen schon an) ist verboten.

Wenn du was von ihm willst, wirst es ihm aber zeigen müssen - vielleicht bekommst du einen Korb, vielleicht auch nicht. Allerdings werden 13jährige so sehr schnell einfach nur ausgenutzt...

Sex und Nudes sind bei eurer Konstellation verboten, denn du bist unter 14 und er ist über 14.

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn einer mit 17 sich eine mit 13 sucht. Ist er geistig so zurück, dass er auf dem Level eines fast noch Kindes ist?

Dazu: aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn etwas kompliziert anfängt, bleibt es kompliziert.

Find ich jetzt eher nicht so lecker, also mit 17 wollte ich keine Kinderpornographie