Zählen nicht eigentlich Pandas zu den Erfindern der Corpse Paint in der Black Metal Szene?

3 Antworten

Absolut richtig. Die Pandas kamen auf die Welt mit ursprünglich braunem Fell. Im Laufe der Evolution haben sie allerdings Möglichkeiten gefunden um sich vor Angreifern zu tarnen. Um vor allem in den weißen Wintern in den Bäumen nicht gesehen zu werden, haben sie sich das Fell schwarzweiß gefärbt. Das ging durch Mineralien im Boden und Wasser. Die haben sich so irgendwie Farbe herstellen können. Haben die Jäger und Sammler früher ja auch entdeckt. Das wurde dann schließlich an die Folgegenerationen weitergegeben und das verinnerlichte sich bald in der DNA. Es ist also genetisch bedingt auf die Verhaltensweisen ihrer Vorfahren zurückzuführen. Deshalb sehen Pandas heute schwarzweiß aus.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass King Diamond in einem Interview erwähnte, dass sie sich an den Pandas aus dem verschneiten Himalaya orientierten. Sieht halt natürlich ziemlich cool und düster aus. Das hatte er als Inspiration genommen. Hab ich glaube mal im Kerrang Magazin gelesen. Ist aber schon eine Weile her.

Das hat sich niemand von den Pandas abgeguckt, und die Tiere wurden einfach so geboren ! Ich frag mich wie man auf so seltsame Gedanken nur kommen kann ? Das Corpsepaint soll auch an das Mittelalter erinnern, vor allem an die Pest erinnern, früher hat man die Pestleichen Kreide/Kalkstein bestreut. Auch bei den Wikingern wurde gewisse tote so bemalt usw. Ansonsten was die erste Band betrifft die Corpsepaint trug war das glaub ich Sarcofago aus Brasilien, hab die schon lange nimmer gehört ;-). Ein langes Thema würd sagen !

Sarcófago – I.N.R.I. (1987 Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=BoEjwfaXQZ0

Die haben das nicht erfunden, die sind so geboren. Wenn dann haben sich das die Menschen abgeschaut.