Powermetal Bands für meinen Vater zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Power Metal Bands neben den alten Sabaton sind

  • Evertale
  • Wisdom
  • Falconer
  • Frozen Crown
  • alte Avantasia
  • Dragonforce
  • Nightwish
  • Raubtier
  • Hammerfall
  • Bloodbound
  • Powerwolf (wobei die echt unsympathisch wegen ihrer Überpräsenz geworden sind)

Felicitas138
Beitragsersteller

Das geht schon eher in die Richtung 👍🏻🤘🏻

Auf die Schnelle fallen mir da nur wenige ein, allerdings sind die schon recht bekannt, wenn auch nicht so bekannt wie manch andere: Battle Beast, Beast in Black, Angus McSix, Gloryhammer, Rhapsody of Fire

Etwas weniger bekannt sind Grailknights

Aus anderen, dem Powermetal musikalisch nahen Genres: Narnia, Divinefire, Visions of Atlantis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Finde es garnicht so leicht das eindeutig zuzuordnen.

Im Metal gefallen mir nur wenige Bands.

Tool

Dream Theater

Beardfish ist rock, haben auf ,,the void,, aber auch paar metal Sachen.

Clutch ist auch kein Metal aber mindestens so heftig und haben starke kurze songs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War auf ca. 70 Rockkonzerten bisher

Dead Eyes

Stain the Canvas

South Arcade

Celldweller

Vielleicht ist was dabei ;)

Vando  23.06.2024, 16:27

Wo ist das Power Metal?

Felicitas138
Beitragsersteller

Danke ich schaue gleich mal auf YouTube

Felicitas138
Beitragsersteller
@Felicitas138

Denke, für meinen Vater ist da nichts dabei, aber Dead Eyes schaue ich mir mal genauer an 👍🏻

Avantasia dürfte deinem Vater gefallen.

Felicitas138
Beitragsersteller

👍🏻👍🏻👍🏻