Zählen bei Frühchen beide Sternzeichen?

10 Antworten

Du bist wahrscheinlich Stier, kannst aber auch eigenschaften von Zwillinge haben, da du anscheinend genau zwischen dem ende von Stier und dem Anfang von Zwillinge geboren wurdest.

Ob du mit jemandem harmonierst hängt auch vom Aszendenten und Mondzeichen ab, das sind sowas wie 2. und 3. Sternzeichen, und ob deine Zeichen und die der anderen Person sich verstehen.

Mal als Hintergrund-Information:

Das "Sternzeichen" (hier also Stier; was zählt ist der Tag der Geburt) bezieht sich lediglich auf den Stand der Sonne zu einem (einen ganzen Monat langen) Zeitpunkt; dann steht die Sonne eben (von der Erde aus gesehen) vor diesem Sternbild "Stier".

Leute, die Astrologie praktizieren, halten für den Charakter und die Art eines
Menschen den sog. Aszendenten für wichtiger. Das ist das Sternbild, das zur GeburtsSTUNDE gerade am Horizont aufgeht.

Selbst also aus Sicht von Astrologen ist die reine Berücksichtigung des Sonnenstandes (entspricht in etwa dem jeweiligen GeburtsMONAT) eine viel zu grobe Angelegenheit und von daher irreführend.

Alles klar?

aida99  16.08.2017, 16:28

Die Sonne steht nicht mehr in dem Sternbild, das die Astrologie einem bestimmten Datum zuordnet! Weil sich die Erdachse leicht dreht (das nennt man Präzession), rückt jedes Tierkreissternbild um ca. eine Position zurück.

http://www.astro.com/astrologie/in_praezession_g.htm

Also wer denkt, er ist Widder, ist in Wirklichkeit ein Fisch, usw.
Deshalb mach Dir keinen Kopf wegen der Geburtsdaten!

Tamtamy  16.08.2017, 16:58
@aida99

Mir ist das schon bekannt, aber ich wollte den Fragesteller nicht noch mehr verwirren ... (:-))

Christine Keidel-Joura  17.08.2017, 10:55
@Tamtamy

Aida,

Genau deswegen wird in der Fachwelt zwischen Sternbildern und Tierkreiszeichen unterschieden, während der Begriff Sternzeichen vermieden wird, da er beides bedeuten kann, was immer wieder für Verwirrung sorgt.

Die Tierkreiszeichen wurden bereits vor über 2000 Jahren entwickelt, WEIL die Astrologen erkannt hatten, dass sich die Sternbilder im Tierkreis verschieben.

Wurden vorher noch Sternbilder für bestimmte Jahreszeiten verantwortlich gemacht, war nun klar geworden, dass der Tierkreis, der Jahreskreis, unabhängig von den Sternbildern existiert.

Dass mit der Verschiebung ist also ein ganz alter Hut - und wie gesagt der GRUND für die Entstehung der jahreszeitlich bedingten Tierkreiszeichen, die in der Umgangssprache fälschlich Sternzeichen genannt werden.

Tamtamy  21.08.2017, 08:37

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

Also wenn du dich schon nach sowas richtest, dann zählt das Sternzeichen von da wo du tatsächlich geboren bist. Da Bewegung im Universum ist, haben sich die Sternzeichen eigentlich eh verschoben und sollten für andere Termine gelten.

Aber naja wenn du dich nach sowas richtest, kannst du ja gleich sowas lächerliches glauben dass man nach dem Tod entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt.... ach moment mal

Hier ein Artikel zu den Sternzeichen und wie sie sich tatsächlich verschoben haben:

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/30/anderes-sternzeichen_n_6970392.html

Christine Keidel-Joura  17.08.2017, 10:37

Genau deswegen wird in der Fachwelt zwischen Sternbildern und Tierkreiszeichen unterschieden, während der Begriff Sternzeichen vermieden wird, da er beides bedeuten kann, was immer wieder für Verwirrung sorgt.

Wer jedoch den Begriff Sternzeichen verwendet, gibt immerhin zu erkennen, dass er keine Ahnung vom Thema hat - und sich erst einmal Basiswissen verschaffen sollte, bevor er mit diskutiert.

Bei Wikipedia kannst du deine Bildungslücke zum Thema schließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen

Lukas1643  18.08.2017, 20:56
@Christine Keidel-Joura

"... in der Fachwelt" .... "Wer den Begriff Sterzeichen verwendet.... hat keine Ahnung vom Thema"

Gut zugegebn ich habe relativ wenig Ahnung von dem Thema. Aber du kannst offensichtlich nur schwarz-weiß denken wenn man sich entweder in der Fachwelt befindet oder keine Ahnung vom Thema hat.

Und wie gesagt, meiner Ansicht nach ist das was mit Sternzeichen in unserer Gesellschaft asoziiert wird einfach nur Blödsinn und somit hat für mich keiner eine Bildungslücke der sich mit dem Thema kaum bis gar nicht auskennt. Oder ist es eine Bildungslücke wenn man sich als Christ nicht mit dem Hinduismus auskennt???

Sternzeichen ist das Wort, welches im Volksmund verwendet wird. Nur weil ich mein Sprachgebrauch entsprechend der Zielgruppe wähle darf ich nicht mit diskutieren? Das ist ja wohl mehr als lächerlich.

Willst du dazu noch was sagen oder gehst du dich jetzt schämen?

Christine Keidel-Joura  20.08.2017, 15:37
@Lukas1643

Du kannst gerne den umgangssprachlichen Begriff Sternzeichen verwenden.

Nur sollest du verstehen, dass dieser nicht für die verschobenen Sternbilder, sondern für die Tierkreiszeichen verwendet wird.

Von daher ist das Argument mit der Verschiebung obsolet.

Ich studiere seit 30 Jahren Geburtshoroskope. Die Horoskope von Frühchen stimmen dabei ebenso wie die von Normalgeburten.

Ich kann Dich aber beruhigen: Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wasserfrau mit einem Stier zusammenbleibt, sogar etwas höher als mit dem Zwilling.

es gibt keine zwei Sternzeichen, der tatsächliche Geburtstag ist ausschlaggebend ...

Mal ganz so nebenbei würde ich mich definitiv nicht von irgendwelchen Horoskop Möchtegern Gedöhns abhängig machen .... wenn man sich liebt (ich meine nicht verliebt sein), dann ist das Sternzeichen mal sowas von egal !!