Z390 Sockel LGA 1151?

4 Antworten

Da hast du deine Pinbelegung... ich kann dir schon mal sagen das es wirklich ein Krampf werden kann diese zurückzubiegen so das sie Horizontal, Vertikal und in der Tiefe richtig Positioniert sind... mit etwas glück geht das leicht wenn der Pinn nur an einer stelle gebogen ist... mit Pech ist dieser noch verdreht , Bricht dir ab oder sonst was... ich wünsch dir viel Erfolg und kann dir nur raten, ganz viel Zeit dabei zu nehmen und ein Monokel oder eine Starke Lupe ins Gesicht zu kleben :-)

ja mit etwas Pech fallen dir Funktionen aus oder das System bootet nicht :-)

VCC ist Power und VSS ist Masse... bei einen Board was ich da habe ist auch ein Pin nicht mehr zu retten und deswegen Funktionen 2 Rambänke nicht (vermute ich zumindest(vielleicht war der Fehler auch schon vorher(hab es schon so bekommen))) :-)

https://www.hartware.de/wp-content/uploads/2017/10/Intel-Coffee-Lake-LGA1151-Pins.jpg

quelle:

https://www.hartware.de/2017/10/03/intel-coffee-lake-mit-neuer-pin-belegung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mainboard ist nicht neu.

Das erklärt schon mal vieles ...

Selber die Pins biegen hat schon oft in einer Katastrophe geendet. Zudem ist dann jegliche Garantie futsch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für

mich sehen die pins ok aus

Mibru123
Beitragsersteller

Hallo,

Wie siehts jedoch auf dem 2. Bild unterste Reihe aus? Dort ist ein Pin nicht gleich.

Beim letzten Bild ist ein Pin Blau gefärbt woran kann das liegen?

yeetusyeetus  13.05.2019, 22:23
@Mibru123

Das ein pin blau erscheint kann am reflektierten licht liegen, cpu rein und wenns nicht geht Geld zurück

Peter944  13.05.2019, 22:37

Die Pins die da sind, die sind ok, aber da fehlen ein Paar Pins :D

Sollte nicht sein. Welches Board ist es denn?

Mibru123
Beitragsersteller

Es ist ein Z390-F der Marke Asus.

sgt119  13.05.2019, 22:26
@Mibru123

Gebraucht gekauft? Falls ja, schlechter Deal, 200 kostet das Brett neu. Außerdem ist es eher mau