YZF R125 qualmt wenn sie warm ist?

2 Antworten

Du solltest dringend die Kopfdichtung prüfen- evt ist die hin! Falls dein Moped noch funktionieren sollte. Möglichweise ist auch mehr defekt.

Zündkerzen würde ich eher ausschliessen, sonst würde sie dazischen nicht normal sein, sondern fortlaufend Probleme machen.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall nicht versuchen den Motor selbst zu öffnen. Da du einen 4-takter hast ist dies für jemanden der sich damit nicht auskennt alles andere als einfach im Gegensatz zu einem 2-Takt Motor auseinandernehmen. Wenn dein (nur einer nicht mehrere da 1 Zylinder ) durch wäre dann hättest du allgemein keine Leistung oder allgemein weniger. Wegen dem stottern könnte es vielleicht an der Zündkerze liegen. Wenn bei dir vorne aber etwas zu qualmen anfängt kann es gut sein dass deine kopfdichtung durch ist und so kühlmittel auf dem heissen Kopf verdampft.
fahre lieber zu einer Werkstatt dann bist auf der sicheren Seite bevor du noch durch weiter fahren noch mehr kaputt machst.

Woher ich das weiß:Hobby