Sind folgende Produkte von Yves Rocher vegan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute wenn dir vegane Shampoos wichtig sind dann wird dich der folgende Artikel auch interessieren:

https://ethicalelephant.com/is-yves-rocher-cruelty-free/

Yves Rocher sells its products in stores in mainland China where animal testing is mandatory for all imported cosmetics. As a result, Yves Rocher pays and allows its products to be tested on animals when required by law.

Bedeutet kurz gesagt, dass Yves Rocher Tierversuche betreibt.

Lustig ist, dass sie behaupten keine Tierversuche zu betreiben: "Seit 1989 verzichten wir auf Tierversuche."

Quelle: https://www.yves-rocher.at/actbeautiful/praxis-guide-vegane-kosmetik

Nun zu deiner eigentlichen Frage, manche Produkte sind vegan, aber die meisten sind vegetarisch.

"Und bei Yves Rocher? Unsere Produkte sind zu 100% vegetarisch und mehr als 600 unserer Produktformeln sind zudem vegan und enthalten keinerlei tierische Bestandteile."

Quelle: https://www.yves-rocher.at/actbeautiful/praxis-guide-vegane-kosmetik

Alles Liebe

Sarah

Woher ich das weiß:Recherche

plantamariposa
Beitragsersteller

Hallo Sarah,

danke für deine Aufklärung und Information! Kannst du mir den Marken empfehlen die vegan&tierversuchsfrei sind? Im Bereich Haarpflegeprodukte? Am besten für sehr trockene Haare?

plantamariposa
Beitragsersteller
@Sarah

Ich habe mich dafür entschieden erstmal das Shampoo von Alverde-Nutri Care auszuprobieren :) Laut Codecheck sieht alles super aus!

Sarah  09.02.2021, 22:21

Danke sehr für den Stern ❤️

Laut Website ist das pflanzliche Kosmetik. Also ja.

Die Rückseite mit den Inhaltsstoffen fände ich interessanter.

plantamariposa
Beitragsersteller

Ich habe die Inhaltsstoffe jetzt aufgeschrieben :)

kiniro  06.02.2021, 17:30
@plantamariposa

Da stecken einige Stoffe drin, die in echter Naturkosmetik nichts verloren haben.

Vegan - gehe mal davon aus, dass das stimmt, ist eine Sache.
Vorne mit Pflanzen werben und auf der Rückseite überflüssige Chemikalien eine andere.

Ist vegan! Die Zeiten, in denen man aus Haiflossen oder Pottwalen Seife machten, sind in Europa zum Glück vorbei!