Könnt ihr mir sagen ob unter diesen inhaltsstoffen silikone dabei sind (shampoo)?

6 Antworten

Inhaltsstoffe die auf ATE und ONE enden, sind Silikone. Also ja, dort sind welche drin.

Luardess  26.09.2014, 22:28

das ist falsch. wenn dann bitte -cone. -ate sind keine silikone.

Auf der Verpackung steht immer ohne Silikone wenn das da nicht steht kannst du davon ausgehen dass welche dein sind

Pangaea  26.09.2014, 21:36

In der Liste stehen keine.

Pangaea hat völlig Recht, dein Shampoo ist Silikonfrei.

nein silikone sind keine drin, dafür aber andere chemische filmbildner wie polyquaternium.

desweiteren enthält das shampoos PEGs, die sehr gesundheitsschädlich sind. sulfate sind auch nicht das das gelbe vom ei, laureth sowieso nicht und die CI-Nummern bäääh. also ich würd das shampooe nicht auf meine kopfhaut schmieren.

Pangaea  27.09.2014, 08:47

Wie meinst du "andere" chemische Filmbildner? Silikone sind "emollients" und keine Filmbildner.

Sodium Laureth Sulfate ist ein mildes Tensid, das ist völlig OK - du verwechselst das wohl mit dem aggressiven Tensid Sodium Lauryl Sulfate, das Haut und Haare austrocknet und das man besser meiden sollte.

PEG ist einfach Polyethylenglykol, ein hautfreundliches Verdickungsmittel/Emulgator. Das ist nicht gesundheitsschädlich.

Nein, keine Silikone. Parfum, Linalool und Limonene sind Duftstoffe, die nicht gut für die Haut sind - aber im Shampoo ist das nicht so tragisch, da wird das ja wieder ausgespült.