YuGiOh Zauberzählmarken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht überhaubt nichts, weder Effekten noch Zählmarken, wenn das Monster verdeckt ist. Es ist lediglich gesetzt und nicht beschworen wurde. Zogar die Ausrüstungskarte funktionieren bei verdeckten Monster nicht. Auch wenn das Monster erst beschworen wurde, ausgerüstet oder mit Zählmarken versetzt wurde und danach wegen eines Effekts umgedreht, werden sofort alle Zählmarken verschwindet und alle Ausrüstungskarten zerstört. Kurz gesagt, um das Monstereffekt zu nutzen, muss es erst aufgedeckt liegen.

Man kann den Effekt in derselben Runde aktivieren (Beispiel: Brecher, Magischer Krieger, der kann seinen Effekt auch gleich anwenden).

Auf verdeckte Karten kann man, glaube ich, keine Zählmarken irgendeiner Art legen (Beispiel: Wenn man eine Karte, die Zählmarken hat, durch "Buch des Mondes" umdreht, verliert sie alle Zählmarken. Dürften verdeckte Karten Zählmarken haben, würden die Marken bestehen bleiben)

Ich glaube,verdeckt klappt das nicht.Aber in der selben Runde glaube ich schon.