Yugioh Regelfrage: "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird"

3 Antworten

Also es steht eigentlich immer genau da.

"Wenn die Karte auf den Friedhof gelegt wird:" Egal auf welche Art und Weise... Hauptsache sie landet im Grave^^

"Wenn die Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wir:" NUR wenn sie auch wirklich zerstört wird (Durch dich oder den Gegner)!!! Wenn sie als Tribut angeboten wir, wird sie ja nicht zerstört... Auch wenn sie von der Hand auf den Grave gelegt wird, gilt das nicht.

In allen anderen Fällen steht da, dass der Effekt durch nur durch gegnerische Zerstörung aktiviert wird.

Gruß Psyko

meine aktiven yugioh zeiten sind schon ne weile her... aber so weit ich mich erinnere gibt es ein paar verschiedene varianten dieses effekts, kommt auf den genauen wortlaut auf der karte an (um welche geht es denn?)

z.b. "wird diese karte auf den Friedhof gelegt" heißt (für mich) immer wenn diese karte im freidhof landed, also egal ob von der hand, vom feld, durch effekt von dir, deinem gegner oder sonst wie

"Wird diese karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt" heißt egal wie aber vom Feld

"Wird diese karte durch kampf zerstört und auf den friedhof gelegt" heißt nur durch kampf

ps.: wirkt ein effekt das karten/monster direkt aus dem spiel entfernt werden anstatt auf dem firedhof zu landen funktionieren alle diese effekte nicht mehr

Sofern die Karte nicht spezifischer wird oder der Effekt irgendeiner Karte dies unterbindet sollte der Effekt in jedem Fall, in dem die Karte auf den Friedhof gelangt (auf welche Weise auch immer) aktiviert werden