Yugioh Schreckenspelz Scharfzahn Regelfrage?

1 Antwort

Hallo,

Fall 1: Solange er verdeckt liegt, ist er nicht unzerstörbar, weil verdeckte Monster keine Effekte besitzen. Der Effekt setzt erst wieder ein, sobald das Monster aufgedeckt wird.

Fall 2: Nein, weil die Karte nicht als Fusionsbeschwörung beschworen wurde. Sie wurde lediglich durch einen Effekt vom Grave geholt.

Gruß

Speartful
Beitragsersteller

Fall 1: Wenn er aber angegriffen wird bleibt er also unzerstörbar richtig?

PsykoPunkZ  22.03.2017, 10:44
@Speartful

Wenn der Angriff in den Damage Step geht, ja. Wenn das angreifende Monster einen Effekt besitzt, der das Target vor dem Damage Step zerstört oder gezielt verdeckte Karten zerstören kann, dann gilt der Effekt nicht.