In Battle Phase beschwören und angreifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

na klar kann er, du bist ja noch in der Battle Phase und es gibt auch keine Regel, dass man mit einem Monster nicht angreifen darf, wenn es in diesem Spielzug beschworen wurde.

Gruß

Rhapsodos96  22.12.2016, 01:32

Genau und da du Buntauge durch den Effekt von deinem Angriffs-Wyvern während der Battle Phase beschworen hast, wurde die Battle Phase ja nicht beendet und deswegen bist du ja noch mitten in der Battle Phase. Es sei denn der Effekt von Angriffs-Wyvern beinhaltet, dass das beschworene Monster nicht in dem Spielzug, in dem es beschworen wurde angreifen darf. LG

Ja, kann es, aber nur wenn du es während der Battle Phase und nicht nach der Battle Phase beschwörst. Musst halt die Karteneffekte genau lesen.