Yugioh Fallen Aktivieren und angreifen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du noch in der Battle Phase bist und Monster hast, die angreifen können, kannst du mit denen angreifen, unabhängig ob du eine Zauber oder Fallenkarte aktiviert hast oder nicht. Aber, wenn du das Battle Phase beendet hast, also in der Main Phase 2 bist und die Falle- oder Zauberkarte aktiviert hast, dann kannst natürlich nicht mehr angreifen, weil du nicht mehr in der Battle Phase bist. Daswegen, wenn du noch angreifen kannst, dann gleich, alles was nötig ist, in der Battle Phase machen.

Kopter
Beitragsersteller

Ich meine es so: Ich habe jetzt ein X-beliebes Monster auf dem Feld. Monster X greift an. Nach dem erfolgreichen Angriff aktiviere ich Ruf der Gejagten und beschwöre mit Monster XY. Darf ich jetzt mit XY noch angreifen?

Kopter
Beitragsersteller

Ich meine es so: Ich habe jetzt ein X-beliebes Monster auf dem Feld. Monster X greift an. Nach dem erfolgreichen Angriff aktiviere ich Ruf der Gejagten und beschwöre mit Monster XY. Darf ich jetzt mit XY noch angreifen?

Skorpino1  20.02.2012, 20:24
@Kopter

Klar kannst du noch. Du bist immer noch in der Battle Phase. Du hast nur lediglich die Falle aktiviert, die dir noch ein Monster verschaft. Du kannst z.B. kein Wiedergeburt aktivieren, da sie in der Battle Phase nicht funktioniert, aber Ruf der Gejagten schon.

Fallenkarten können nach dem Zug, in dem sie gesetzt wurden, immer aktiviert werden. Auch in der Draw- oder Standby-Phase, allerdings nur, wenn der Zugspieler (wenns der Gegner ist) seine Präorität nicht nutzt, sprich: nichts aktiviert. (aber dann kannst du anketten)

Du kannst mit jedem Monster in einer Battle Phase (solange es in Angriffsposition ist und nicht von irgendwelchen Effekten beeinflusst ist) einmal angreifen. Das hat überhaupt nichts mit Fallenkarten zu tun.

Kopter
Beitragsersteller

Ich meine es so: Ich habe jetzt ein X-beliebes Monster auf dem Feld. Monster X greift an. Nach dem erfolgreichen Angriff aktiviere ich Ruf der Gejagten und beschwöre mit Monster XY. Darf ich jetzt mit XY noch angreifen?

Fallenkarten kannst du nur in der Battle Phase aktivieren wen ein Monster angreiff^^

susitaps  20.02.2012, 12:53

stimmt nicht. nur ein paar. wenn es nicht auf der Karte steht kann man sie IMMER aktivieren (außer in dem Zug, in dem sie gesetzt wurden, versteht sich).