Yugioh - Kristallungeheuer und andere Fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Frage 1: Kristallkonter ist eher eine Unterstützungskarte, vor allem im Late Game. Deine Backrow mit Crystal Beasts voll zu bekommen ist ja die Grundstrategie des Decks. Deshalb ist die Karte eine Art Rettung, wenn du z.B. mal mit wenig Ressourcen dastehst aber dein Friedhof voll ist. Du aktivierst Kristallkonter und legst dir Crystal Beasts in deine Backrow. Dann aktivierst du die Karte Kristallüberfluss, zerstörst wieder alle und holst die Crystal Beasts dann als Special Summon auf dein Feld. Nicht vergessen, es muss mindestens eine weitere Karte in deiner Backrow liegen, sonst darfst du Kristallkonter nicht aktivieren! Das wäre so der Idealfall, wenn du weniger als 5 im Friedhof hast, weil du ja noch einen freien Platz für die Aktivierung von Kristallüberfluss brauchst und Kristallkonter besagt, dass du so viele wie möglich holen musst! So ist es dir halt möglich ganz schnell wieder ein Feld aufzubauen und dann damit XYZs zu machen. Ist zu empfehlen, denn am Ende deines Zuges werden ja alle Crystal Beasts durch Kristallkonter wieder zerstört.
  • Frage 2: Ähm ich würde die Karte gar nicht spielen, weil sie einfach Müll ist. Sie kann nichts und lange leben wird sie auch nicht, weil deine Freunde mit Sicherheit Traps spielen oder irgendwas anderes und Hamon absolut ungeschützt ist. Damit verschwendest du nur deine Ressourcen.
  • Frage 3: Nur Konterfallen wie Solemn Warning, Solemn Strike, Black Horn of Heaven usw. negieren die Beschwörung! Sonst keine. Sakuretsu-Rüstung zerstört das Monster vor der Schadensberechnung, deshalb kann der Angriff auch nicht vollendet werden.

Gruß

ShenLee
Beitragsersteller

ok, danke für die Auskunft ihr beiden, mir sind noch zwei Fragen eingefallen: 1. Ich dachte immer, dass das Kristallungeheuer Deck so aufgebaut ist, dass man wie beim Antiker Antriebs Deck zum Beispiel versucht möglichst schnell ein Bossmonster wie Regenbogendrache oder Hamon aufs Feld zu rufen, aber bei euch hört sich das eher so an, als würde man den Gegner entweder nur mit den Kristallungeheuern fertig machen, oder halt mit Kristallüberfluss... 2. Kann ich eigentlich eine Zauberkarte in meinem Spielzug aus der Hand spielen, falls ich zum Beispiel keinen Platzt mehr in der Spell/ Trap Zone habe... generell kann ich mir noch nicht so gut vorstellen, wie man mit dem Kristallungeheuer Deck spielt, da man ja aufgrund dass die ganze Zeit Kristallungeheuer in der Spell/ Trap Zone sind, kaum Zauber- oder Fallenkarten aktivieren kann, oder? ^^

PsykoPunkZ  25.12.2016, 11:24
@ShenLee

1) Naja beide Bossmonster sind nicht gut.

Sie haben zwar hohe ATK, aber was bringt dir das, wenn sie nicht vor Zauber/Fallen oder Effekten geschützt sind. Regenbogendrache kann ja nicht mal seine Effekte sofort einsetzen^^

Kristallungeheuer sind gut um Rang 4 XYZ zu machen, weil man viele Möglichkeiten hat das Feld mit ihnen zu füllen. Dazu noch Ruf der Gejagten, Soul Charge usw... da kannst du immer ein volles Feld haben.

2) Nein kannst du nicht, hast ja keinen Platz, um sie auszuspielen.

So schnell ist das Deck jetzt auch nicht. Dauert schon ein paar Züge und bis dahin hast du sie meist eh wieder aufs Feld gebracht oder anderweitig verwendet.

Schau doch bei YouTube nach Gameplays, dann siehst du es ja^^

1. Kristallkonter kann Dir für wenig kosten (wenn Du z.B. nur 1 in der Spell/Trap Zone hast), so viele wie möglich vom Grave in die Spell/Trap Zone legen. Bringt Dir nur was, wenn Du z.B. nicht die Voraussetzungen für Kristallleuchtfeuer oder Seltenheitswert erfüllst. Außer Du legst Rubinkarfunkel rein und beschwörst es mit Kristallverheißung. So beschwörst Du alle Kristallungeheuer aus der Spell/Trap Zone und hast in der End Phase wieder genung unten drin (in der Spell/Trap Zone), um Karten wie Kristall-Raigeki o.ä. im gegnerischen Zug und für weitere Aktionen in Deinem Zug z.B. Kristallüberfluss machen zu können. Ich persönlich habe die nie in einem meiner Kristallungeheuer Decks benutzt.

2. Wenn Du auf Rang 10 abzielst, dann 2 (damit Du 4 Monster hast, wegen schneller ziehen/auf die Hand bekommen). Wenn Du nur auf die Kristallungeheuer aus bist, dann 1. Ich habe nie mehr als 1 Hamon und Regenbogendrache benutzt.

3. Wenn Fallgrube aktiviert wird, ist das Monster bereits auf dem Feld (sie annulliert ja keine Beschwörung), deshalb geht es in die Spell/Trap Zone. Bei Sakuretsu-Rüstung das gleiche, die annulliert keinen Angriff, sie zerstört nur.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach in die Kommentare damit. Ich hatte lange Zeit verschiedenste Varianten von Kristallungeheuer und kenne mich da noch recht gut aus.

Wenn Du willst, kann ich Dir auch eine Deckliste machen, müsstest mir nur sagen, was das Ziel des Decks sein soll z.B. auf Rang 4 und/oder 10 gehen, den Gegner permanent mit Kristallungeheuern nerven oder einfach mit Kristallüberfluss nen OTK (One Turn Kill) machen.

MfG Kirito1223

PsykoPunkZ  16.12.2016, 14:03

Der Angriff kann nicht fortgesetzt werden, wenn Sakuretsu-Rüstung aktiviert wird, weil Sakuretsu-Rüstung vor dem Damage Step aktiviert werden muss.

ShenLee
Beitragsersteller
@Kirito1223

ok, danke für die Auskunft ihr beiden, mir sind noch zwei Fragen eingefallen: 1. Ich dachte immer, dass das Kristallungeheuer Deck so aufgebaut ist, dass man wie beim Antiker Antriebs Deck zum Beispiel versucht möglichst schnell ein Bossmonster wie Regenbogendrache oder Hamon aufs Feld zu rufen, aber bei euch hört sich das eher so an, als würde man den Gegner entweder nur mit den Kristallungeheuern fertig machen, oder halt mit Kristallüberfluss... 2. Kann ich eigentlich eine Zauberkarte in meinem Spielzug aus der Hand spielen, falls ich zum Beispiel keinen Platzt mehr in der Spell/ Trap Zone habe... generell kann ich mir noch nicht so gut vorstellen, wie man mit dem Kristallungeheuer Deck spielt, da man ja aufgrund dass die ganze Zeit Kristallungeheuer in der Spell/ Trap Zone sind, kaum Zauber- oder Fallenkarten aktivieren kann, oder? ^^