Yugioh Ruling Frage?

2 Antworten

UCT muss das eigene Monster erfolgreich zerstören, damit man alle Gegnerischen Monster verdeckt setzen kann. Falls du das Seelenschwert Monster durch seinen eigenen Effekt beschützt, wird Kalliberwild Drache nicht verdeckt gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nicht ganz. Damit der Effekt vom Tyranno durchgehen kann, MUSST du als Kosten ein Monster zerstören. Trotzdem kannst du mit Chengying eine Karte von deinem Friedhof verbannen, damit er nicht zerstört würde. Danach kannst du seinen Effekt aktivieren um eine Karte vom gegnerischen Spielfeld als auch vom gegnerischen Friedhof zu verbannen. Also könntest du dann theoretisch den Kalliber Drachen verbannen, falls er dich stört. Das heißt du müsstest dich dann entscheiden ob du Chengying opferst um dann seinen Kalliber Drachen zu booken oder ob du Chengying beschützt. Beide Effekte gleichzeitig gehen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby