Yucca - Stamm innen faserig?

3 Antworten

Lasse es wie es ist. Durch die freie Luftbewegumg sollte die Wunde trocken bleiben. Es wird eine gute Abschottung zum lebendigen Gewebe sein ... nichts machen, wahrscheinlich keine offene Wunde ...

Es gibt 1000 Jahre alte Bäume die Innen hohl sind.

Bei einem Stamm ist nur das Cambium lebenswichtig, das ist eine dünne grüne Schicht unter der Rinde.

Bei größeren Bäumen könnte ein Innerer Hohlraum dazu führen dass diese weniger Windstabil sind, aber das ist bei der Yucca unbedeutend.

Neu versiegeln würde auch nicht lange halten.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Lass alles wie es ist. Die Pflanze scheint gesund. In der freien Natur brechen auch Äste ab, ohne, dass jemand die Stellen versiegelt.