YT Industries Tues 2.0 DH LTD WC 2013 Rahmengröße S oder M?

2 Antworten

Ich bin 1,85m und fahre lieber s, weil ich finde, dass man da "verspielter" fahren kann. Ich würd sagen es kommt sehr auf deinen Fahrstil an.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Okay O.o

123ICHICH123  21.11.2015, 14:08

Als Anfänger wahrscheinlich nicht. Aber Aaron gwin merkt sogar 50psi unterschied beim Reifendruck.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ich bin aber noch nie ein S gefahren. Meine Cross County ist eine S und das ist super. Mein Vater fährt ne M und das ist auch super^^. Am Ende denke ich gibt es zwischen M und S wahrscheinlich kaum einen Unterschied:)

123ICHICH123  21.11.2015, 13:58

Wenn du dich auf dem M wohlfühlst, seh ich  trotzdem keinen Grund ein kleineres zu kaufen

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ich hab einen seriösen Verkäufer gefunden und die Bilder lassen zumindest nichts schlechtes sehen. :)

123ICHICH123  21.11.2015, 13:17

Aber wenn du mit M gut klar gekommen bist, dann nimm das. Weil bei gebrauchten weiß man ja nie, was mit denen passiert ist.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Bei uns auf den Trails und im Bikepark. Wir fahren sehr oft in den Urlaub und das will ich ausnutzen :))

123ICHICH123  21.11.2015, 11:20

Und wo würdest du dann damit fahren, wenn man fragen darf?

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ich weiß leider:/
Jetzt wäre es mir recht, wenn sie die Räder auch anderswo vertreiben würden.
Nein ich möchte ein Gebrauchtes.
Ich meiner Nähe gibt es nirgends einen Bikepark.
Bisher bin ich M gefahren, das war okay vom Fahrgefühl.

123ICHICH123  21.11.2015, 11:08

Yt bikes kannst du nirgends ausborgen und neu auch eigentlich nur in ihrem online-Store kaufen, also in keinen Geschäften, weil sie den Preis so niedrig wie möglich halten wollen. Bikepark in deiner Nähe musst Schaun. Probier einfach irgend ein downhill bike. Bei mir hat sich das s dann eigentlich bei allen besser angfühlt. Also würd ich sagen, dass die Größe dann bei fast allen downhill Bikes gleich ist, außer die haben halt irgendwelche sondermaße bei den Größen.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Und ich welchem Bikepark kann man sich ein Tues ausleihen? Ich komme aus der Umgebung Görlitz.

123ICHICH123  21.11.2015, 09:56

Du könntest dir ja mal im bikepark für einen halben Tag ein S und einen halben Tag ein M ausborgen. Hab ich auch so gemacht. Und das was dir besser gefällt, bei dem bleibst du dann. Ich bin über die Saison mit 4 verschiedenen bikes gefahren und bei eigentlich allen fand ich S besser.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Aber wenn ich mir die M hole (Oberrohr ist 20cm länger) könnte ich trotzdem damit fahren?

Snoopy323F
Beitragsersteller

Da gibt es ein Problem: Das ist mein erster Downhiller und damit habe ich auch noch keinen richtigen Fahrstil.

123ICHICH123  21.11.2015, 09:28

Und ich will mir demnächst das yt Tues cf comp holen.

Ich bin auch nicht viel größer und fahre ein m

Snoopy323F
Beitragsersteller

Nein leider nicht mehr. Da ich ein Mädchen bin und 16 Jahre alt, wachse ich höchstens in Breite :D

hdrider  20.11.2015, 20:29

Also ich persönlich finde dass das yt ansich eher kleiner ausfällt... Von dem her passt ein m auf jeden fall. Wie alt bist du denn / bzw. wächst du noch?

Snoopy323F
Beitragsersteller

Super Danke:)