Downhill Bike (yt TUES DH 2011) Dämpfer wechseln aber weiß nicht welcher?

Mein Dämpfer  - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill) Mein Dämpfer  - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill)

2 Antworten

Das Budget wäre hier noch recht interessant.

Fox Float X2 Factory

Rock Shox Kage RC

Cane Creek DB Coil

Fox Van RC Performance

Fox DHX 2 Factory

Manitou Revox Pro

Marzocchi Moto C2R

Marzocchi Roco TST R

Rock Shox Vivid R2C

Der Rock Shox Monarch ist auch noch sehr gut, aber bietet glaube ich nicht genügend Federweg für Downhill.

Welchen Dämpfer hast du denn derzeit und weshalb möchtest du ihn tauschen?

BULLI1999
Beitragsersteller

Rock Shox vivid und es läuft Öl aus

elenano  23.03.2016, 01:04
@BULLI1999

Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen diesen wieder zu nehmen?

ilikeittoride  29.03.2016, 16:32

Ein Dämpfer hat nicht genug Federweg? So langsam solltest du wirklich aufhören so Kommentare zu posten. Ein Dämpfer macht nicht den Federweg, der Hinterbau federt immer ein! Das Hinterrad bewegt sich nach oben und nach unten und da ist der Federweg! Nicht am Dämpfer.. Solange die einbaulänge bei einem Monarch passt, kann man ihn in der Theorie auch in einem Dh rad fahren, ob die Performance reicht, ist wieder ne andere sache...

Fox Float X2 Factory

Fox Van RC Performance

Fox DHX 2 Factory

Rock Shox Kage RC

Rock Shox Vivid R2C

Stimme da elenano voll zu. Bin voller Rock Shox und Fox Fan, deswegen die oben genannten.

BULLI1999
Beitragsersteller

Welche Rock Shox würdest du kaufen? Und welche Fox würdest du kaufen?

BULLI1999
Beitragsersteller

Kannst du mir mal in link senden von der Rock Shox Kage RC?