Winterberg mit Hardtail?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist möglich. Früher sind die Leute auch mit Hardtails gefahren und noch viel extremer. Hardtails sind ein gutes Technik-Training. Im Regen würde ich den Downhill aber nicht fahren.

Auf keinen Fall. Das Hardrock ist ein X-Country-Bike, der Rahmen ist für Drops etc. einfach nicht stabil genug. Mit einem Freeride-Hardtail wäre Winterberg kein Problem, aber das Hardrock könnte durchaus brechen, sei es bei einem zehn Meter weiten Drop oder auf den Wurzeltreppen... Auch die Felgen sind nicht stabil genug für Downhill, nach der ersten Abfahrt hast du da Achter on Mass drin.Außerdem könnten die Achsen brechen, sind ja Schnellspannachsen, keine richtigen Steckachsen wie beim Downhill üblich.

Das Bike ist für Drops genauso ungeeignet wie für schnelle Abfahrten über Wurzeltreppen oder Steinfelder. Vergiss es oder besorg dir ein anderes Bike (Winterberg verleiht ja auch Räder)

Runter kommen Sie immer... Frage ist nur, wie schnell.

Den Conti Track kannst du auf alle Fälle fahren, da steigt der Spass mit der Geschwindigkeit. Die Trailabfahrten machen mit dem Rad aber keinen Spass.

Natürlich ist das möglich. Es kommt nur auf dich an

MFG