YT Capra für längere Touren?

1 Antwort

Ist definitiv machbar. Sicher ist das anstrengender als mit einem 10 kg Carbon Hardtail, aber das Capra bietet mit so ziemlich den besten Kompromiss zwischen Fahrspaß/ Stabilität und Tourentauglichkeit. Ist wirklich ein Allrounder, wie die anderen Superenduros.

14 kg (Capra 27 AL) sind nicht die Welt, gibt sogar Hardtails mit dem Gewicht. Dazu ist die e*thirteen TRS+ Kassette mit 511% Bandbreite montiert, die sollte wirklich für jede Steigung den richtigen Gang haben.

Zum Vergleich: 11-fach Kassette Shimano 418%, Sram Eagle 12-fach 500% Bandbreite.