Reihenfolge der Dateien auf USB-Stick festlegen
Hallihallo,
Ich möchte einige Lieder auf meinen USB-Stick ziehen, um sie dann im Auto abspielen zu können.
Das Problem: Die Lieder sollten in der gleichen Reihenfolge wie auf den Alben abgespielt werden. Wenn ich die Musik ganz normal auf den Stick kopiere, dann wird sie in anderer Reihenfolge abgespielt. Auch wenn die Dateinamen mit 01, 02 usw. beginnen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Lieder in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden?
4 Antworten
Du musst in den Eigenschaften der MP3s eine Tracknummer festlegen. Rechtsklick, Eigenschaften usw.
Stammen die alle vom gleichen Album? Wenn nicht, dann musst du die Titelnummer mit der gewünschten Reihenfolge überschreiben.
Es läuft folgendermaßen:
Erst werden Die Titel 8-11 des einen Albums abgespielt, dann ein Lied, das keine Titelnummer hat und dann die Titel 1-7.
Momentan sind also nur zwölf Titel vorhanden und da funktioniert's schon nicht.
Gib dem Titel der keine Nummer hat einfach mal eine. Die Art und Weise wie Computer Zahlen sortieren ist gelegentlich etwas seltsam.
So hat's komischerweise funktioniert. Merci
Es gibt ein Programm "MP3 Randomize.exe"
1) Copy your MP3 files that you want to randomize onto your USB MP3 Drive or Player
2) Copy MP3 Randomize.exe to your USB MP3 Drive or Player
3) Run MP3 Randomize.exe
4) Re-run to Re-randomize
http://download.cnet.com/MP3-Randomizer/3000-2141_4-10849144.html
Besorg dir die freeware Winamp (zB hier http://www.chip.de/downloads/Winamp-Full_13005714.html)
Da kannst du die Metadaten alle nach Belieben einstellen.
Vielleicht hilft es, wenn du auf die mp3 Datei unter Datei-Eigenschaften-Details-Titelnummer die Nummer festlegst.
Das ist ja das Merkwürdige. Die Titelnummern sind auch schon festgelegt, da es gekaufte Alben sind.
Vielleicht liegt es an den Abspieloptionen deines Autoradios. Dort müsset es ja Zufällig, Wiederholen oder Nacheinander geben - ich vermute stark, dass es auf Zufällig eingestellt ist.
Weil ich davor CDs abgespielt habe, in richtiger Reihenfolge.
Gibt es dazu eine Einstellung?
Bei neueren Geräten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man seine Einstellungen je nach Art des Wiedergabemediums einstellen kann (Usb, Aux, CD,...).
Das ist ja das Merkwürdige. Die Titelnummern sind auch schon festgelegt, da es gekaufte Alben sind.