Reihenfolge der Dateien auf USB-Stick festlegen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in den Eigenschaften der MP3s eine Tracknummer festlegen. Rechtsklick, Eigenschaften usw.

stillProtesting 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 22:16

Das ist ja das Merkwürdige. Die Titelnummern sind auch schon festgelegt, da es gekaufte Alben sind.

Quappe  15.04.2015, 22:18
@stillProtesting

Stammen die alle vom gleichen Album? Wenn nicht, dann musst du die Titelnummer mit der gewünschten Reihenfolge überschreiben.

stillProtesting 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 22:22
@Quappe

Es läuft folgendermaßen:

Erst werden Die Titel 8-11 des einen Albums abgespielt, dann ein Lied, das keine Titelnummer hat und dann die Titel 1-7.

Momentan sind also nur zwölf Titel vorhanden und da funktioniert's schon nicht.

Quappe  15.04.2015, 22:47
@stillProtesting

Gib dem Titel der keine Nummer hat einfach mal eine. Die Art und Weise wie Computer Zahlen sortieren ist gelegentlich etwas seltsam.

Vielleicht hilft es, wenn du auf die mp3 Datei unter Datei-Eigenschaften-Details-Titelnummer die Nummer festlegst.

stillProtesting 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 22:16

Das ist ja das Merkwürdige. Die Titelnummern sind auch schon festgelegt, da es gekaufte Alben sind.

Markus15  15.04.2015, 22:17
@stillProtesting

Vielleicht liegt es an den Abspieloptionen deines Autoradios. Dort müsset es ja Zufällig, Wiederholen oder Nacheinander geben - ich vermute stark, dass es auf Zufällig eingestellt ist.

Markus15  15.04.2015, 22:25
@stillProtesting

Gibt es dazu eine Einstellung?

Bei neueren Geräten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man seine Einstellungen je nach Art des Wiedergabemediums einstellen kann (Usb, Aux, CD,...).