Youtubebalken enfernen. wie geht das?

5 Antworten

Nach meinem Wissen geht dass nicht. Aber ich verstehe nicht wieso man das machen sollte. Da dadurch rechts und links Teile vom Bild nicht mehr angezeigt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du das Video dem entsprechenden Format anpassen. Wenn du die Breite verringerst erhöht sich die Höhe dementsprechend und du hast das volle Bild.

axnoxym
Beitragsersteller

wie geht das?

JollySwgm  01.01.2020, 21:25
@axnoxym

Keine Ahnung.

Da musst du irgendwie bei deinem Bearbeitungsprogramm das Seitenverhältnis ändern.

Es kommt natürlich auf das Seitenverhältnis deines Monitors an oder wie das Videomaterial Exportiert wurde. YouTube passt das Video z.B. auf deinen Monitor an, deswegen entstehen schwarze Balken. Wegbekommen kannst du das nur mit einem größeren Monitor. Oder du schaust alternativ Videos in dem Seitenverhältnis von deinem Monitor an. Hoffe hab deine Frage richtig verstanden. Mfg.

Das Format in dem das Video hochgeladen wurde ist ein anderes als das deines Monitors. Für einen Teil deines Monitors ist daher kein Bildmaterial verfügbar, ergo bleibt der Bildschirm dort schwarz.

Um die Balken zu entfernen kannst du entweder links uns rechts soviel Abschneiden, dass das Videoformat mit dem deines Monitors übereinstimmt oder das Bild auf der vertikalen Achse strecken.
Beides wird scheiße aussehen und ist ohne weiteres nicht bei einem youtube-Video umsetzbar.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als sie zu ignorieren. Und so sehr stören die ja eigentlich auch nicht, oder?

Ist das bei jedem Video der Fall?

Ja= kein Schimmer

Nein=Videos sind so bearbeitet/Verarbeitet