YouTube-Videos machen? Angst gemobbt zu werden

9 Antworten

Wer auf Youtube durchstarten will muss ein dickes Fell haben! Da sich grundsätzlich jeder bei Youtube anmelden kann und Meinungsfreiheit herrscht ist es schon oft vorgekommen, dass Youtuber Hater Nachrichten gesendet bekommen haben.mBesonders in der Anfangsphase ist es hart Fuss zu fassen. Du musst dir also überlegen ob du bereit bist ein Risiko einzugehen. Du kannst die Bewertung für deine Videos auch deaktivierencund somit zuviel schlechtes Feedback verhindern. Wenn du wirklich bekannt mit Youtube werden möchtest kann es passieren dass dich Mitschüler finden, aber es gibt soviele Accounts, dass es zu Anfang eher unwahrscheinlich ist dass dich jemand von ihnen entdeckt. Wenn du hinter dem steckst was du tust und ei Konzept hast, sollten dir Hater jedoch egal sein.

venus321
Beitragsersteller

Dankeschön! <3

Natürlich könnten dich Mitschüler zufällig bei YouTube finden, es Ist aber nicht sehr wahrscheinlich. An deiner Stelle würde Ich dem Kanal einen Namen geben, Der nicht direkt Auf dich schließen lässt Also bsw. Ihn nicht nach dir benennen. Du könntest Auch zuerst Videos drehen, in denen man dich bzw. Dein Gesicht nicht sieht, z.B. Dass du uber etwas sprichst und dazu Nur Deine Hände filmst und so ein Produkt Oder Bilder zeigst.

userknight  01.05.2014, 09:56

"Dass du uber etwas sprichst und dazu Nur Deine Hände filmst und so ein Produkt Oder Bilder zeigst." ... solche Videos gibt es auf Youtube wie Sand am Meer. Und die entsprechenden Klickzahlen sprechen nicht gerade dafür, dass es sehr erfolgreich ist.

Möglich ist es auf jeden Fall, aber wieso sollten sie dich deswegen mobben? Wenn die dich auslachen kannst du doch eigentlich auf deren Meinung schei*en.

venus321
Beitragsersteller

Vielleicht sagen sie das ich ein ''Möchtegern'' wäre, oder ähnliches Trotzdem danke! :-)

Wer auf Youtube Videos online stellt muss damit rechnen Kritik zu bekommen...so ist es nun mal, aber wenn du es gern machst dann muss dir das egal sein...

Aller Anfang ist schwer aber wenn du gute Videos machst dann wirst du früher oder später Erfolg haben und dann werden dir solche Kommentare hinten vorbei gehen :)

Viel Erfolg lG

venus321
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank <3

"Dennoch habe ich sehr große Bedenken. Ich habe Angst das Leute aus meiner Schule oder Umgebung das mit kriegen, und mich damit ''verarschen'' oder sogar mobben." ... Ja, das kann (und wird auch) passieren. Was einmal im Netz ist, bleibt auch im Netz ... selbst wenn du später älter bist und es dann bereust, dass du die Videos veröffentlicht hast.

Kleiner Hinweis: Es gibt so viele, größere Beauty-Kanäle, da wird deiner höchstwahrscheinlich untergehen. Trotzdem: Viel Erfolg.