youtube soundqualität

2 Antworten

Natürlich ändert sich was an der Soundqualität! Spätestens wenn man bei einem video mal von 240p oder 360p auf 720p wechselt, sollte ein Unterschied hörbar sein!

Was Jahr74 da geantwortet hat ist leider falsch und ich verstehe nicht, warum die Antwort als Hilfreichste markiert worden ist.

Schau am besten mal auf dieser Seite hier: http://www.h3xed.com/web-and-internet/youtube-audio-quality-bitrate-240p-360p-480p-720p-1080p

Dort werden alle Auflösungsstufen von Youtube, sowie die dazugehörigen Audio-Bitraten aufgelistet. So hast du zum Beispiel bei 240p eine Bitrate von 60kbps und bei 720p eine Bitrate von 192kbps, was einen erheblichen Qualitätsunterschied darstellt.

swaptic  25.10.2016, 14:58

Vergleiche zu bringen, klingt halt immer irgendwie belesen, das kommt gut. ;)

Die maximal mögliche Qualität wird ab 720 gesteigert. Sagt aber nix drüber aus, ob es jetzt besser wird.

swaptic  25.10.2016, 15:01

Dieser Satz ist in sich widersprüchlich. Etwas Maximales kann per Definition nicht mehr gesteigert werden. Vermutlich wolltest du sagen, sie wird bei 720 erreicht. Das trifft auch zu: 192 kbps gilt für alles ab 710px