Wie verbessere ich die Qualität von meinem eigenen Youtube Video?

matrix791  13.01.2024, 20:52

bist du dir sicher das deine Videodatei in 4k ist ?

IchWeisNicht216
Fragesteller

Ja! Habs jetzt aber hinbekommen. Man muss nur ein paar Minuten warten, bis Youtube die Qualität verbessert.

3 Antworten

Bei YouTube dauert es immer bis höhere Auflösungen verarbeitet werden, schaue später noch mal rein (vielleicht eine Stunde, weiß nicht)

IchWeisNicht216
Fragesteller

Danke, hat geholfen 🤙🏼

Schaust du dir das Video an, nachdem du es schon veröffentlicht hast?

Ich glaube, wenn du es anguckst, bevor es veröffentlich wurde, kannst du nur bis 480p angucken. Kann mich aber auch irren, habe lange mit YouTube aufgehört…

IchWeisNicht216
Fragesteller

Ich habe gewartet bis ,,hochgeladen" da steht. Und als ich das Video auf Youtube angeguckt habe, konnte ich nur auf 480p bzw 360p angucken... aber wie gesagt in meiner Galerie ist es auf 4k

Du kannst die Qualität nicht verbessern, du kannst nur mit den richtigen Codec-Einstellungen in guter Qualität exportieren, dann wird das auf YouTube auch in guter Qualität erscheinen.

Manchmal muss man auch viel Geduld haben, bis YouTube das Video in der gewünschten Größe/Qualität erstellt hat.