YouTube: Seite schließen obwohl Video noch nicht verarbeitet ist?

2 Antworten

Die Seite kannst du seit dem vorletzten Update sowieso unbedenklich schließen, da du, selbst wenn du den Uploadprozess unterbrechen würdest, den Upload fortsetzen kannst, solange du die Datei noch hast.

Du kannst Abspann und Infokarten hinzufügen, wenn das Video vollständig verarbeitet ist. Dann ist daneben noch das HD-Symbol.

Und wieso hätte ich schon auf „veröffentlichen“ klicken können, (denn das war ja blau angezeigt) als mein Video zu gerade einmal 1% hochgeladen war?

Das Video wird nicht direkt dann hochgeladen, sondern sofort öffentlich gestellt, sobald es ganz hochgeladen ist. So dämlich ist nichtmal Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

AndreasK1999
Beitragsersteller

@PhoenixCat

YouTube bietet mir die Möglichkeit an eine Premiere zu machen, obwohl ich ein Video in 4K hochgeladen habe, und obwohl auf einer Seite von YouTube steht das man mit Videos die eine höhere Auflösung von 1080p haben keine Premiere machen kann. Wie kann das sein?

PhoenixCat  07.09.2020, 00:37
@AndreasK1999

Alle möglichen Erklärungen laufen auf ein Versagen seitens YouTubes raus. Die treffen in letzter Zeit viele seltsame Entscheidungen. Wahrscheinlich war die 4k-Premiere ein Feature des letzten Updates und sie es auf der Seite nicht geändert haben.

Die SD Version ist noch nicht verfügbar. Einfach warten.

AndreasK1999
Beitragsersteller

@Navflight

Wieso ist das so widersprüchlich bei dem neunen YouTube Uploadprozess?